Fahrschule Wössner
Hauptstr. 8
78647 Trossingen

info@fahrschule-woessner.de
Mobil: 0170 2149134

Anmeldung:

Dienstag und Donnerstag von 18:30 bis 19 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung

 

Unterricht:

Dienstag und Donnerstag von 19 bis 20:30 Uhr

Fahrstunden

Die Fahrstunden mit euch werden bei uns sehr gewissenhaft durchgeführt, verständlich erklärt und effektiv gestaltet.

 

Mit Ruhe, höflicher und menschlicher Umgangsweise werden wir gemeinsam bis zur Prüfung alles nötige und darüber hinaus durchnehmen.

 

Das Ziel ist nicht nur die Prüfung zu bestehen, sondern auch danach sollt ihr im Straßenverkehr zurechtkommen und nicht überfordert sein.

 

Wir werden den Schwierigkeitsgrad, eurem Ausbildungsstand entsprechend, stetig steigern und bisher geübtes festigen.

 

Gelerntes werden wir zusammen in eine Ausbildungsdiagrammkarte eintragen um effektiv den nächsten Fahrstundenablauf planen zu können.

 

Zudem werden wir Prüfungssimulationen machen, bei denen ihr so gut es geht ohne Hilfe oder Eingreifen des Fahrlehrers eine Fahrstunde absolviert. Dies hat den Vorteil, dass wir beurteilen können, wie gut ihr "alleine" im Straßenverkehr zurecht kommt und wo noch Defizite zu beseitigen sind. Zudem kann man hier schon den möglichen Ausgang der praktischen Prüfung erahnen.